10% Rabatt mit dem Code "WELCOME" & Kostenfreier Versand ab einem Bestellwert von 50€

Unsere Geschichte

Ätherische Öle, seit Generationen 

1921 durch Gustav Schneider in Bad Homburg vor der Höhe gegründet, stellen wir Ätherische Öle in den Vordergrund.
Als familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation sehen wir es als Pflicht an, Qualität und Leistung gegenüber unseren Kunden zu liefern. 
Mit unseren Ätherischen Ölen in 50ml Flaschen wollen wir ein neues Kapitel unserer langjährigen Geschichte schreiben. Mit Ihnen als Kunden und unserem wichtigsten Besitz, unserer Erfahrung und Kompetenz. 
Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Wer wir sind:

Die Rolf Schneider Handelsgesellschaft ist seit 1921 im Handel mit ätherischen Ölen und sonstigen aromatischen Grundstoffen. In der 4. Generation im Familienbesitz.

Warum Gustavs Essenzen?

Im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens ist Gustavs Essenzen eine Reminiszenz an den Firmengründer Gustav Schneider und die bisherigen Inhaber und Geschäftsführer. Und ein Zeichen, neue Wege zu gehen.

Unsere Qualitäten:

Bisher ausschließlich in Mindestabnahmemengen an unsere gewerblichen Kunden, jetzt auch für den kleineren gewerblichen und privaten Bedarf. Herkunft aus den traditionellen Anbau- und Destillationsgebieten. In Deutschland unter Einhalt aller Standards konfektioniert.

Unser Ursprung

Schon damals am Puls der Zeit

Gustav Schneider, ob er damals schon wusste, dass er 100 Jahre nach Gründung der Firma noch als Inspiration für unser Logo dienen würde? 

Unsere Vorteile

Das besondere an unseren Produkten

01

Naturreine Öle

Ohne Zusatzstoffe, nur aus der namensgebenden Pflanze

02

Regionale Produktion

Unsere Öle werden regional abgefüllt, nicht mal eine Stunde von unserem Büro entfernt

03

Klein und handlich

50ml Flaschen für die perfekte Menge für diejenigen, die mehr für ihr Geld bekommen wollen